Aktuelle Situation

Wie wir Ihren Aufenthalt gestalten, mit allen vorhandenen Informationen per 23. Juni 2021.

Liebe Gäste – Corona hat die Welt und auch die Schweiz verändert. Und trotzdem möchten wir Sie nach bestem Wissen und Gewissen bei uns verwöhnen können. Finden Sie auf dieser Seite unsere aktualisierten Details zu Ihrem Aufenthalt im Lenkerhof. Wir freuen uns auf Sie!

Einige unserer Angebote und Informationen sind nur via QR-Code ersichtlich (z.B. Speisekarten & Gästeinformationen), wir empfehlen Ihnen daher - falls nicht bereits vorhanden - vorgängig über den jeweiligen App-Store einen QR-Reader auf Ihrem Handy zu installieren.

Stand: Samstag, 26. Juni 2021.
Die unten genannten Information können sich je nach Entscheid des BAG ändern und werden laufend aktualisiert.

Maskenpflicht:

Bitte beachten Sie, dass im Kanton Bern ab dem 12. Oktober (resp. Schweizweit ab dem 28. Oktober 2020) das Tragen einer Maske in öffentlich zugänglichen Räumen obligatorisch ist, somit auch bei uns im Lenkerhof.

Wir bitten Sie, Ihre Maske im Hotel stets zu tragen, ausser:

  • auf Ihrem Zimmer
  • Sie sitzen in den Restaurants am Tisch (innen) oder konsumieren sitzend in der Bar
  • Sie befinden sich schwitzend in der Sauna oder schwimmend im Pool
Externe Gäste:

Seit dem 31. Mai 2021 steht unser Hotel auch externen Gästen wieder offen. Wir bitten um frühzeitige Reservation Ihres Tisches im Restaurant resp. Ihrer Behandlung im Spa.

Unser Angebot umfasst - bis auf einige Ausnahmen - wieder den gesamten Lenkerhof Mehrwert!

Eingeschränkte Dienstleistungen:

7sources beauty & spa

  • Der Eintritt in den Spa und Bäderbereich ist prioritär für Hotelgäste (externe Gäste nach Verfügbarkeit und vorgängiger Anmeldung nach dem Prinzip "first-come-first served") gestattet.
  • Die maximale Personenzahl ist pro Sauna oder Bereich ausgeschildert und die Abstandsregelung von 1.5 Metern muss eingehalten werden.
  • Der Saunabereich ist täglich ab 11:00 Uhr geöffnet
  • Der Spa steht den an- und abreisenden Hotelgästen wie folgt zur Verfügung:
    • Anreisende Gäste: ab 14:00 Uhr
    • Abreisende Gäste: bis 13:00 Uhr

Restaurant Spettacolo

  • Unser Frühstücksbuffet in angepasster Form steht Ihnen von 8:00 - 11:00 Uhr zur Verfügung. Die Tischzuweisung erfolgt durch uns nach dem Prinzip "first come, first serve", an Tagen mit hoher Frequentierung werden auch Tische im Restaurant Oh de Vie zugewiesen.
  • Für Ihr abendliches Gourmet-Erlebnis…
    • ...können Sie eine Auswahl von 5 Gerichten aus täglich 12 wechselnden Gerichten treffen
    • ...unser Käsebuffet steht Ihnen mit einer kleineren Auswahl zur Verfügung
    • …finden im Restaurant Spettacolo 2 Seating-Runden statt:
      • 18:15 - 20:15 Uhr & 20:30 - 22:15 Uhr
      • Bitte erscheinen Sie pünktlich zu der Ihnen zugewiesenen Zeit. Gerne nehmen wir Ihre Wunschzeit im Vornherein auf (per Email oder Telefon, Berücksichtigung in der Reihenfolge des Eingangs) und werden Ihnen das zugeteilte Seating definitiv bei Anreise mitteilen. Wir bitten um Verständnis, dass durch die aktuellen Umstände und Vorschriften nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können.
      • …ist unser Servicekonzept unter Berücksichtigung der Distanz-Richtlinien des BAG und der Branchenverbände angepasst

Oh de Vie

  • Bis am 21. Juli 2021 ist das Restaurant zum Abendessen jeweils am Freitag & Samstag für Sie geöffnet (Sonntag - Donnerstag geschlossen). Mittags ist unsere Crew jedoch weiterhin täglich für Sie da.

Alpine Playstation

  • Zum Kinder-Abendessen können wir max. 20 Kinder verpflegen. Eine frühzeitige Anmeldung wird dringend empfohlen.
  • In der "Alpine Playstation" empfängt unsere Kinderbetreuung max. 20 Kinder nach dem Prinzip "first come, first play".

Rezeption/ Gästebetreuung

  • Aktuell kann es zu Verzögerungen in der Korrespondenz kommen. Spätestens nach 48 Stunden erhalten Sie von uns Nachricht. Preise und Verfügbarkeiten finden Sie jeweils immer zur Best-Preis-Garantie auf unserer Homepage.
  • Ihren Transfer vom und zum Bahnhof für Ihre An- und Abreise können wir zurzeit nur auf rechtzeitige Reservation zu eingeschränkten Zeiten durchführen.

Housekeeping

  • Ihre tägliche Zimmerreinigung können wir zurzeit nur durchführen, solange Sie sich nicht im Zimmer aufhalten.
Aktuell leider nicht verfügbar:

Gaumenfreuden

  • Unsere beliebte Weindegustation im Weinkeller kann zurzeit nicht stattfinden.

Rezeption/ Gästebetreuung

  • Auf den Hausrundgang, der normalerweise zu Ihrem Check-in-Ritual gehört, verzichten wir zur Zeit. Alle notwendigen Informationen erhalten Sie direkt an der Rezeption.