Aktuelle Situation

Wie wir Ihren Aufenthalt gestalten, mit allen vorhandenen Informationen per 15. Mai 2020

Liebe Gäste – Corona hat die Welt und auch die Schweiz verändert. Und trotzdem möchten wir Sie nach bestem Wissen und Gewissen bei uns verwöhnen können. In dieser Hinsicht sind wir gefordert, denn die vielen Auflagen und Restriktionen sind teils noch nicht klar und verändern sich laufend. Finden Sie auf dieser Seite unsere aktualisierten Details zu Ihrem Aufenthalt im Lenkerhof. Wir freuen uns auf Sie!

Einige unserer Angebote und Informationen sind nur via QR-Code ersichtlich (z.B. Speisekarten & Gästeinformationen), wir empfehlen Ihnen daher - falls nicht bereits vorhanden - vorgängig über den jeweiligen App-Store einen QR-Reader auf Ihrem Handy zu installieren.

Stand: Mittwoch, 20. Mai 2020.
Die oben genannten Information können sich je nach Entscheid des BAG ändern und werden laufend aktualisiert.

Unser Angebot umfasst nach wie vor: 
  • Übernachten Sie in unseren Räumen zum Träumen.
  • Gerne sind wir bei Ihrem Gepäck behilflich.
  • Ihren Transfer vom Bahnhof Lenk für An- und Abreise organisieren wir zu bestimmten Zeit auf rechtzeitige Anmeldung.
  • Das Check-in ist in vereinfachter Form möglich.
  • Ihr Welcome Drink erwartet Sie auf dem Zimmer.
  • Kaffeemaschine und Minibar auf dem Zimmer stehen Ihnen zur Verfügung.
  • Ihren Aperitif geniessen Sie an unserer Bar mit Live Musik (ausser Montags).
  • Zum Abendessen verwöhnen wir Sie mit Gaumenfreuden in unserem Restaurant Spettacolo (16 Punkte Gault Millau).
  • Bedienen Sie sich an unserem Frühstücksbuffet im Restaurant Spettacolo von 8:00 bis 11:00 Uhr oder bestellen Sie dieses per Roomservice.
  • Sowohl ein Mittagsangebot wie auch eine Snack-Karte für den kleinen Hunger zwischendurch ist verfügbar.
  • Die Nutzung der Schwimmbäder, der Saunen und des Fitnessraumes ist möglich.
  • Massagen, Coiffeur, Mani- und Pediküre sowie Gesichtsbehandlungen können durchgeführt werden.
  • Für Familien und Kinder bieten wir eine Selektion von ausgewählten Spielen an.
  • Ein vereinfachtes Check-out wird möglich sein.
  • Sie profitieren von verkürzten Annullationsbedingungen (48h statt 7 Tage) bis 5. Juli 2020 bei Direktbuchung
  • Rechtzeitig vor Anreise erhalten Sie noch eine ausführliche Information zu angepassten Dienstleistungen in Bezug auf aktuelle Gegebenheiten.
  • Ihr Frühstück sowie das Abendessen servieren wir Ihnen auf Wunsch ohne Roomservice-Gebühr auf Ihr Zimmer.

Eingeschränkte Dienstleistungen:

7sources beauty & spa

  • Der Eintritt in den Spa und Bäderbereich ist nach dem Prinzip "first-come-first served" für jeweils 50 Personen gestattet. Die maximale Personenzahl ist pro Sauna oder Bereich ausgeschildert und die Abstandregelung von 2 Metern muss eingehalten werden. Im Fitness und im Pavillon sind jeweils 6 Personen zugelassen. An unserer SPA-Rezeption erhalten Sie für den ordentlichen Zutritt einen Badge. Jeweils von Freitag - Sonntag sowie an Feiertagen steht der Spa den an- und abreisende Hotelgästen wie folgt zur Verfügung:
    • Anreisende Gäste: ab 14:00 Uhr
    • Abreisende Gäste: bis 13:00 Uhr
  • Als externer Gast können Sie Behandlungs- und Coiffeurtermine (ausgenommen Mani- und Pediküre) in Anspruch nehmen sowie den Fitnessraum benutzen. Ein anschliessender Besuch unseres Wellnessbereichs und der Saunen hingegen ist aktuell nicht gestattet.
  • Zur Erfrischung während Ihrer Wellnesszeit erhalten Sie als Alternative zum bisherigen Angebot frische Früchte sowie Getränke in PET Flaschen

Restaurant Spettacolo

  • Unser Frühstücksbuffet in angepasster Form steht Ihnen von 8:00 - 11:00 Uhr zur Verfügung. Eierspeisen servieren wir gerne frisch auf Bestellung.
  • Für Ihr abendliches Gourmet-Erlebnis…
    • ...können Sie eine Auswahl von 5 Gerichten aus täglich 11 wechselnden Gerichten treffen, Käse servieren wir zurzeit als Tellergericht.
    • …behalten wir uns vor, an Tagen mit hoher Frequentierung Tischreservationen im Restaurant Spettacolo in 2 Seating-Runden aufzuteilen:
      • Frühstück: 08:00 - 09:30 Uhr & 09:30 - 11:00 Uhr
      • Abendessen: 18:30 - 20:15 Uhr & 20:30 - 22:15 Uhr
    • …ist unser Servicekonzept unter Berücksichtigung der Distanz-Richtlinien des BAG und der Branchenverbände angepasst.
    • Für den kleinen Hunger zwischendurch können Sie aus einer kleinen Karte mit einer Selektion von Snacks und kalten/warmen Gerichten an unserer Bar wählen.

Rezeption/ Gästebetreuung

  • Aktuell kann es zu Verzögerungen in der Korrespondenz kommen. Spätestens nach 48 Stunden erhalten Sie von uns Nachricht. Preise und Verfügbarkeiten finden Sie jeweils immer zur Best-Preis-Garantie auf unserer Homepage.
  • Ihren Transfer vom und zum Bahnhof für Ihre An- und Abreise können wir zurzeit nur auf rechtzeitige Reservation zu eingeschränkten Zeiten durchführen.

Housekeeping

  • Wünschen Sie am Abend nochmals einen Frotteetausch, bringen wir Ihnen gerne auf Anfrage frische Handtücher vor das Zimmer.
  • Ihre tägliche Zimmerreinigung können wir zurzeit nur durchführen, solange Sie sich nicht im Zimmer aufhalten.
  • Die öffentlichen Toiletten sind teilweise geöffnet.
Aktuell leider nicht verfügbar:

Gaumenfreuden

  • Unsere beliebte Weindegustation im Weinkeller kann zurzeit nicht stattfinden.
  • Das Restaurant Oh de Vie bleibt vorläufig geschlossen.
  • Unser Restaurant für die Jüngsten, «Der kleine Prinz» bleibt zurzeit geschlossen.
  • Speisen am Pool sowie in der Nacht können zurzeit nicht angeboten werden.
  • Unser grosszügiges Käsebuffet ist vorläufig nicht verfügbar. Käse wird Ihnen auf dem Teller serviert.

7sources beauty & spa

  • Wir bitten um Verständnis, dass Saunaaufgüsse aktuell nicht durchgeführt werden können.
  • Ebenfalls können wir zur Zeit keine Paarbehandlungen  anbieten.
  • Der Kinder-Bereich "Wet'n Wild" ist derzeit geschlossen.

Rezeption/ Gästebetreuung

  • Die tägliche Kinderbetreuung können wir zur Zeit nicht anbieten, die alpine Playstation bleibt daher geschlossen.
  • Auf den Hausrundgang, der normalerweise zu Ihrem Check-in-Ritual gehört, verzichten wir zur Zeit. Alle notwendigen Informationen erhalten Sie direkt an der Rezeption.
  • Das Parkieren und Vorfahren Ihres Autos können wir zur Zeit nicht organisieren. Wir nehmen Ihr Gepäck gerne am Haupteingang entgegen und bitten Sie, Ihr Auto rasch selbst zu parkieren.

Housekeeping

  • Den abendlichen Couverture-Service für ein aufgeschlagenes Bett und frisches Frottee können wir zur Zeit nicht durchführen.
  • Die Reinigung Ihrer Wäsche in unserer Lingerie ist uns zur Zeit nicht möglich.