Leitbild

  • Wir konzentrieren uns auf höchste Qualität bei allen unseren Dienstleistungen und Produkten.

Eines unserer wichtigsten Ziele ist, unseren Gästen Qualitätsprodukte und Dienstleistungen anzubieten, die ihren Bedürfnissen vollauf entsprechen. Wir wollen uns ständig in die Lage der Gäste versetzen, um so ihre Erwartungen zu spüren. Unsere Dienstleistungen und Angebote sollen anspruchsvoll, innovativ und locker sein. Die Gäste können sich in einem Klima von Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wohl fühlen. 

  •  Wir sind präzise und wahr in der Art, wie wir kommuniziere

In Broschüren, in der Werbung und anderen internen und externen Kommunikationsformen sind wir wahr und sorgfältig in allem, was wir sagen und schreiben. Dies soll zu Transparenz, Vertrauen, gutem Arbeitsklima und guten Beziehungen zu Medien und Behörden beitragen.

  • Wir respektieren Kompetenz und Erfahrung unserer Mitarbeiter und wollen daraus bestmöglichen Nutzen ziehen

Wir hören auf Mitarbeiter mit Sachkompetenz, Erfahrung und Weisheit. Wir fördern diese unter anderem durch Weiterbildung, denn sie sind Vorbilder für andere und dazu geeignet, Verantwortung und Führung zu übernehmen.

  •  Wir entscheiden und kommunizieren, wo wir hinwollen

Unser Hotel hat eine klar festgelegte Strategie und jeder Mitarbeiter weiss klar und schriftlich, was von ihm erwartet wird. Dies gibt ihm Sicherheit und Erfüllung in seiner Arbeit und Persönlichkeit. 

  • Wir respektieren die Rechte und Würde des Einzelnen, wie auch jene der Unternehmung

Als Management wollen wir mit Mitarbeitern, Gästen und Geschäftspartnern fair und ehrlich umgehen. Wir wollen andere so behandeln, wie wir selber gerne behandelt werden wollen. Wir stellen Mitarbeiter aufgrund unserer Bedürfnisse und ihrer Kompetenz ein und definieren unsere Erwartungen klar. Demgegenüber wird von den Mitarbeitern erwartet, dass sie ihre Pflichten mit Fleiss und Ehrlichkeit wahrnehmen. Sie tun nichts, was Interessenskonflikte mit den Zielen der eigenen Tätigkeit, denjenigen des Hotels, der Gäste oder Lieferanten hervorrufen oder dem Hotelbetrieb in sonst einer Weise schaden könnte. In einem Geist von Teamarbeit soll jeder Mitarbeiter nicht nur seine eigenen Interessen, sondern auch jene des Hotelbetriebs wahren. 

  • Wir tragen Sorgfalt in der Verwendung unserer Ressourcen

Jeder Mitarbeiter ist für eine sorgfältige Verwaltung von materiellem und geistigem Eigentum sowie Geldmitteln und anderer ihm anvertrauter Aktiven verantwortlich. Nichts, was dem Hotel gehört, darf für persönlichen Gewinn oder zur Bereicherung verwendet werden. Das Hotel und seine Mitarbeiter schützen die Umwelt, indem sie sich an die einschlägigen Gesetze und an das Ökokonzept halten. 

  • Wir dienen der Ehrlichkeit und Wahrheit in unseren internen und externen Beziehungen

Als Unternehmen und Individuen streben wir einen Ruf der Integrität an. Weder Mitarbeiter noch Gästen und Partnern machen wir Geschenke oder nehmen solche an, die nicht öffentlich genannt werden dürften. Wir rapportieren korrekt an die staatliche Autorität. Gegenüber unserer Konkurrenz wollen wir uns nicht durch abwertende Aussagen profilieren, sondern durch eigene Qualität und Kompetenz. 

  • Ethische Werte

Wir verzichten auf das Angebot oder die Promotion von Esoterik, religiös motivierten fernöstlichen Praktiken, Paramedizin sowie auf das Angebot von erotischen Filmen.