Testimonials

Erfolgsgeschichten im Lenkerhof-Style

Martin Zimmermann

Martin Zimmermann wurde 2009 als Commis de Bar erstmals Teil des Lenkerhof Teams. 2010 wechselte er in unser Gourmet Restaurant Spettacolo, wo er 2011 nach einer 6-monatigen Auszeit in Afrika zum Chef de Rang befördert wurde. Im Anschluss daran verbrachte Martin zwei Jahre in Heidelberg, um sich an der Hotelfachschule zum staatlich geprüften Betriebswirt ausbilden zu lassen. In den Ferien seines Studiums unterstütze er das Team unseres Bergrestaurants Bühlberg im Sommer bzw. die Kollegen im Gourmet-Restaurant im Winter. Im August 2014 kehrte er als F&B Assistant in den Lenkerhof zurück. In dieser Zeit nahm er die Ausbildung zum diplomierten Hotelmanager NDS HF in Angriff und wurde kurz nach seinem erfolgreichen Abschluss im Frühjahr 2017 zum F&B Manager befördert.

Eine Frage stellen

Isabelle Schweizer

Isabelle Schweizer kam im Februar 2018 im Zuge des Kaderpraktikums in den Lenkerhof. Nach Absolvierung des letzten Semesterns an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern kam Isabelle dann zurück in den Lenkerhof als Assistant Front Desk Manager. Fortan wurde Isabelle stetig intern weitergebildet und so konnte sie Juni 2020 zum Front Desk Manager befördert werden.

eine frage stellen

Christian Burkhard

Christian Burkhard kam 2018 in den Lenkerhof als Event Manger. 2019 schloss er die Hotelfachschule Luzern ab und kam direkt danach zurück als Project & Event Manager, einer für ihn geschaffenen Stelle. 2020 begann er mit dem Nachdiplomstudium zum dipl. Hotelmanager NDS HF welches vom Lenkerhof finanziert wurde.

Eine Frage stellen

Frédéric Meyer

Frédéric Meyer begann 2016 als Assistant Front Desk Manager. 2018 wurde er zum Front Desk Manager beförfert. Während seiner Anstellung hat sich Frédéric stets weiterentwickelt und so wurde er 2020 zum Rooms Division Manager befördert. Parallel dazu hat er das Nachdiplomstudium zum Hotelmanager absolviert.

Eine Frage stellen